Liebesdinge_Zuhause_Und_Nun_

Ich bleib Zuhause. Und jetzt?

Wer hätte noch vor ein paar Monaten gedacht, dass die Welt bald still steht. 

In diesen außergewöhnlichen Zeiten haben wir alle nur eine Aufgabe: Zuhause bleiben, dem Virus keine Chance geben, sich weiter auszubreiten und das Beste drauszumachen. Nur so wird so schnell wie nur möglich wieder Normalität einkehren können. 

Social Distancing bedeutet, physische Distanz zu wahren, Verabredungen mit Freunden – und ja auch Dates – erst einmal zu verschieben oder online stattfinden zu lassen. Ob Single oder nicht, die Situation ist für alle Menschen gewöhnungsbedürftig und es wird Tage geben, an denen uns das schwerer fällt als an anderen. Wichtig ist jetzt füreinander da zu sein, wenn auch aus der Ferne, und sich beschäftigt und aktiv zu halten. Daten kannst du übrigens immer noch – bei next|date oder im Video Chat (kommt in den nächsten Tagen, wir sagen euch Bescheid).

So absurd es klingt, treffen die Tipps von Jon Baley, einem ehemaligen U-Boot-Besatzungsmitglied der Royal Navy, auch in unserer Isolation ins Schwarze. “Corona-Patrioulle” nennt Baley diesen Zustand in seinem Tweet. 

Mit unseren Tipps, angelehnt an Jon Baleys Ratschlägen, wird dieser Sonder-Einsatz für euch hoffentlich ein wenig schöner.  

Bewegung 

Gemeinsam sitzen wir uns gerade den Popo platt. Bewegung hält uns aber mental stabil und fit natürlich. 

  • Alle machen es gerade, wer hätte je gedacht, dass wir uns mal ausgerechnet DARAUF freuen würden, doch ja: Spazieren war noch nie so hip wie jetzt. Podcast auf die Ohren und raus an die frische Luft. Apropos: Kennst du eigentlich schon Ronja aus dem LOVOO Podcast? 
  • Viele Yoga Studios und Fitness-Coaches bieten Live-Streams an, bei denen du dich verausgaben kannst. Bewege dich täglich mindestens 20 Minuten. 
  • Ein kleiner Einblick in den LOVOO-Alltag:
    Auch wir halten uns fit und trainieren fast täglich Zuhause. Für unsere tägliche Dosis Fitness ist bei uns Max aus dem Marketing zuständig.

Und für dich hat er sich auch etwas Schönes überlegt. 


Maximale Ergebnisse, maximaler Spaß mit Trainer Max:

Alle Übungen ohne Pause durchziehen, 30 Sekunden pro Übung, 4 Runden

💪 Burpees

💪 Squats (Kniebeugen)

💪 Sit-Ups

💪 Push-Ups (Liegestütze)

💪 Plank (Unterarmstütz)

Gutes Essen ist wichtig

Erst der Sport, dann das Vergnügen! Essen hält die Moral oben. Jetzt ist DIE Zeit Meisterkoch zu werden, naja oder wenigstens ein anständiger Koch. Das Internet explodiert vor Foodblogs mit großartigen Rezepten. 

Mach dir einen Plan für die nächsten Tage, nimm dir Zeit für die Zubereitung und nein, die Zeit für Dosenfutter ist jetzt nicht. Die Frischetheken sind prall gefüllt. Mach was draus! 

Routine

Schon den Überblick über die Wochentage verloren? Montag, Mittwoch – wer weiß das schon. 

Dude Weekday GIF

Um das zu vermeiden, ist ein geregelter Tagesablauf wichtig. Schlaf nicht bis in die Puppen, sondern stell dir einen Wecker, wechsle vom Schlafanzug in den Tagesanzug (wie auch immer der bei dir aussieht) und für alle im Home Office: Trennt Arbeit und Freizeit räumlich so gut wie es geht voneinander.

Was wäre der Körper ohne den Geist? Lies im zweiten Teil, wie du Verbindungen pflegst oder aufbaust, denn Dating sieht gerade einfach nur etwas anders aus.

Anmerkung

Dieser Artikel ist locker-flockig dahingeschrieben, weil wir euch unterhalten und ablenken möchten. Uns ist der Ernst der Lage bewusst und wir sind in Gedanken bei den Menschen und ihren Angehörigen, die diese Zeit nicht so leicht wegstecken können. 

No Comments

Post A Comment