Liebesdinge_Auf_Distanz_aber_verbunden_Geist

Auf Distanz, aber verbunden. Mit diesen Tipps überstehst du diese Zeit

Wie wichtig es gerade in diesen Zeiten ist, auf den Körper zu achten, ihn mit gutem Essen zu versorgen und sich regelmäßig zu bewegen, haben wir schon verraten.

Aber natürlich bedeutet Isolation gerade vor allem, dass wir soziale Interaktionen anders gestalten müssen. Einfach ist das bestimmt nicht, aber wir haben uns überlegt, wie es sich für dich vielleicht schöner anfühlen könnte. Dies ist der zweite Teil unserer „Auf Distanz, aber verbunden“-Serie, die sich an den Tipps des ehemaligen U-Boot-Besatzungsmitglied der Royal Navy Jon Baley orieniert. 

Abstand halten, verbunden bleiben

Zwei Meter Abstand, bitte keine Gruppentreffen und ach, bleibt doch bitte einfach Zuhause. Das nervt, aber ist wichtig. Infizierte können bei mildem Verlauf auch gar keine Symptome aufweisen und verbreiten den Virus dann ahnungslos weiter. Nein, #WirBleibenZuhause – so gut es natürlich für jeden Einzelnen geht. 

Auch das LOVOO Team ist komplett im Home Office und hält sich an die Regelungen.

Guck:

Zuhause bleiben bedeutet nicht, allein zu bleiben.

  • Verabrede dich zu Telefondates und Video Chats mit FreundInnen. 
  • Ruf Oma und/oder Opa mal wieder an. Die freuen sich!
  • Die Partyszene schläft nicht!
    Viele DJs und KünstlerInnen spielen in Live-Streams. Dafür musst du nicht einmal lange aufbleiben. Um 15 Uhr die Musik aufdrehen und durch das Wohnzimmer zu tanzen, hat doch auch was! Check mal Boiler Room und folge deinen liebsten MusikerInnen und Clubs, um auf dem Laufenden zu bleiben. 
  • Sag mal… Wann hast du eigentlich das letzte Mal einen Brief geschrieben?
  • Und dann gibt es ja auch noch LOVOO Live. Wenn du dich mal allein fühlst, schau in den Streams vorbei, lass dich unterhalten, chatte mit den anderen, verschicke Geschenke oder ist vielleicht genau jetzt die perfekte Zeit, deine eigene Streamer-Karriere zu starten? 

 

Dates? Ja, aber nur digital!

  • Jetzt sind Brieffreundschaften, bzw. Chatfreundschaften das Wahre!
    Du hast jemanden gematched, chatten macht Spaß und du möchtest die Person so gern treffen? Verständlich, aber jetzt ist nicht die Zeit dafür. Nutze die Chance für intensive Chatgespräche und lernt euch im Video Chat kennen.
  • Lass Chats nicht aussterben.
    Sorgt für Unterhaltung! Erstellt eine gemeinsame Playlist und fügt jeden Tag jeweils einen neuen Song hinzu, der eure Stimmung des Tages ausdrückt. 
  • Spielt zusammen: Erzählt euch Geschichten, aber verwendet dabei nur Emojis. Beschreibt Filme mit nur 5 Worten und erratet sie dann und auch Online-Spiele bieten Unterhaltungscharakter. Skribbl zum Beispiel spielt auch das LOVOO Team nach Feierabend ganz gern.
  • Lust auf digitale Speed-Dates? Dann schau bei next|date in der Live-Sektion vorbei. Hier lernst du im Stream Leute kennen und hast zwei Minuten zu entscheiden, ob es ein Match wird und ihr in den privaten Video Chat wechselt oder du zum nächsten Date weiterziehst. 

 

Denkt hier eigentlich jemand an die Geburtstagskinder?

Keine Party, der Kuchen muss allein gefuttert werden und dicke Geburtstagsumarmungen gibt es auch nicht. Die Geburtstagskinder haben es gerade nicht leicht. Falls du jemanden kennst, auf den das auch zutrifft, bereite etwas Schönes vor. Verschicke eine Videobotschaft, sing ein Lied, schicke ein Geschenk per Post, plane einen Gruppen-Video-Call mit allen Freunden und feiert trotzdem!  

Happy Birthday Television GIF

Denk dran, das hier ist kein Dauerzustand!

Es ist völlig normal, manchmal den Mut zu verlieren. Es ist okay, wenn nicht immer alles okay ist. Versuche in solchen Momenten die Perspektive nicht zu verlieren. Das hier geht vorbei! 

  • Schreibe Tagebuch und drücke deine Gefühle in Worte aus. Was wir gerade erleben, ist Weltgeschichte. Deine Enkel werden dich später über diese Zeiten ausfragen. Schreib alles auf! 
  • Flüchte in andere Welten und lies Bücher oder schreib selbst Geschichten, Gedichte, male, sei kreativ.
  • Schmiede schöne Pläne mit deinen Freunden oder deinem Match für die nahe Zukunft. Das erste Date könnt ihr auch jetzt schon ausgiebig planen. 
  • Puzzlen, spielen, Fotoalben basten, eine neue Sprache lernen, die Gitarre wieder hochholen, stricken lernen, beschäftige dich.

 

Anmerkung: 

Dieser Artikel ist locker-flockig dahingeschrieben, weil wir euch unterhalten und ablenken möchten. Uns ist der Ernst der Lage bewusst und wir sind in Gedanken bei den Menschen und ihren Angehörigen, die diese Zeit nicht so leicht wegstecken können. 

 

No Comments

Post A Comment